Orchesterprobe

immer am Freitag von 19:30 – 21:00 Uhr im Rathaus Betra  (linker Schulsaal)

Auftritte und Aktivitäten

Januar:

Neujahreskonzert am 05.01.

Februar:

März:

April:

Mai:

Juni:

Sommerball am 15. Juni.

Der Streichmusikverein wird 100 Jahre alt – sei dabei!

Der Streichmusikverein feiert 2024 sein 100-jähriges Jubiläum. Das wollen wir feiern!

Hierfür wird es nicht nur eine Jubiläumsveranstaltung geben, sondern ein ganzes Jubiläumsjahr!

Der Auftakt hierzu wurde am 5. Januar mit dem Neujahrskonzert gefeiert. Unter dem Motto „Musik durch die Zeit“ wurden die Zuhörer in der vollen Hohenzollernhalle sowohl in die Entwicklung der Musik über die Jahrhunderte mitgenommen, als auch in die Geschichte des Streichmusikvereins seit 1924 eingeweiht.

Highlight des Jubiläumsjahres wird der Sommerball am 15. Juni.

Das Betraer Streichorchester hat eine lange Tradition Tanzmusik zu spielen. Eine Gruppe der Streicher hat sich sogar im berühmten Schwabenecho zusammen getan und v.a. in den 50er und 60er Jahren auf jeder Veranstaltung in der Nähe zum Tanz aufgespielt.

So werden wir den Sommerball am 15. Juni in diese Tradition aufnehmen und unsere schönste Tanzmusik spielen. Zum tanzen, zuhören und sich unterhalten – für jeden ist etwas dabei.

Highlights des Abends sind Auftritte der Tanzschule Danceloft Rottweil mit ihren Profitänzern (www.danceloft-tanzschule.de) und dem Autor und Slam-Poet Henrik Szántó (www.henrik-szanto.com), der uns zum lachen bringen wird.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Es wartet ein wundervolles Buffet auf Sie!

Feiern Sie mit uns bei tollen Drinks, leckerem Essen und großartiger Unterhaltung

Juli:

August: